Eine Heimat - Ein Verein SG WEHRHEIM / PFAFFENWIESBACH
Eine Heimat - Ein VereinSG WEHRHEIM / PFAFFENWIESBACH

Marketing

Vorstellung des SGWP Marketing Teams

 

Heute werfen wir einen Blick hinter die SGWP Kulissen im Seniorenbereich! Mit Beginn der Fußballsaison 2021/22 ist das bisherige Marketing Team neu strukturiert und in die folgenden drei Teilbereiche aufgegliedert worden:

 

1.) Ausrüstung (u.a. Auswahl von Kollektion, Finanzierung, Abwicklung)

 

2.) Social Media (u.a. Aktualisierung von Homepage, Facebook, Instagram)

 

3.) Sponsoring (u.a. Entwicklung von Angeboten, Akquise, Betreuung)

 

Jeder Teilbereich hat einen festen „Bereichsleiter“, der sich um die jeweiligen Themen kümmert und diese mit einem eigenen Team verfolgt.  Die sehr vielseitigen Aufgaben werden dadurch auf mehrere Personen verteilt und allesamt im Hintergrund bearbeitet. Diese Arbeiten können teilweise sogar mehrere Wochen betragen!

 

Aber dann kommt der Moment, an dem das Ergebnis sichtbar nach außen wird: die neue einheitliche Ausrüstung ist eingetroffen, Berichte und Präsentationen sind geschrieben und auf den Online Kanälen hochgeladen oder Sponsoren Werbeschilder sind am Sportplatz montiert!

 

Getreu dem SGWP Leitsatz „Eine Heimat, ein Verein“ gehören dem Marketing Team sowohl Spieler als auch Trainer und Vorstandsmitglieder an. Das Bild zeigt sogar nur einen Teil davon (von links: Gerhard Strohmann, Lars Röske, Dominic Tourish, Berthold Selzer, Tobias Ketter, Gregory Strohmann).

Beim Thema "Sponsoring" geht meistens der erste Gedanke zu einem Engagement eines Betriebs oder einer Firma.

 

Doch auch Privatpersonen können ihre Verbundenheit zum Wehrheimer Fußball zum Ausdruck bringen und mit einer 100,-€ Jahresspende ein "100er Unterstützer der SGWP" werden. 

 

Die finanzielle Unterstützung hilft dem Fußball-Standort in der Gemeinde Wehrheim nachhaltig. Hier sind in den vergangenen Jahren bereits einige Meilensteine geschaffen worden, u.a.:

  • 2014: Gründung der Jugendspielgemeinschaft im Jahr
  • 2015: Gründung der Seniorenspielgemeinschaft im Jahr
  • 2017: Bau von zwei Kunstrasenplätzen in Pfaffenwiesbach im Jahr
  • seit 2019: Jugendmannschaften in allen Altersklassen (G- bis A-Jugend)
  • 2021: Zusammenschluss der Alten Herren

 

Wir freuen uns über weitere "100er Unterstützer" - schreiben Sie uns an marketing@sg-wp.com 

Wähle Deine Sprache!
Choose Your Language!

Druckversion | Sitemap
© 2015-2022 SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach