Eine Heimat - Ein Verein SG WEHRHEIM / PFAFFENWIESBACH
Eine Heimat - Ein VereinSG WEHRHEIM / PFAFFENWIESBACH

Personalien

Jörg Loutchan wird Trainer der SGWP

 

Schneller als beim FC Bayern München haben die Verantwortlichen bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach geliefert: mit Jörg Loutchan (Bildmitte) steht beim Kreisoberligisten aus dem Apfeldorf der Trainer für die kommende Saison 2024/25 bereits fest!

Nachdem das seitherige Spielertrainer-Duo Torben Selzer und Tobias Ketter frühzeitig mitgeteilt hatte, der SGWP künftig nur noch als Spieler zur Verfügung zu stehen, begann die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, die jetzt zum Erfolg geführt hat.

Der am 30. Juni 1968 in Frankfurt geborene Jörg Loutchan ist im Fußballkreis Hochtaunus bestens bekannt, denn nach seiner ersten Trainerstation beim Gruppenligisten SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt hat er beim TuS Merzhausen, dem TSV Vatanspor Bad Homburg und zuletzt beim FC Neu-Anspach gearbeitet.

Erfahrungen aus dem Nachwuchsbereich bringt der mit seiner Frau und Tochter im Schmittener Ortsteil Brombach lebende Loutchan aus seiner Zeit bei Spvgg. Kickers 16 Frankfurt (U 14), SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt (U 17) und dem FC Neu-Anspach (U 19) mit.

„Auf allen Sportanlagen, auf denen ich tätig war, bin ich stets ein gern gesehener Gast“, ist der 55-jährige der Kontakt mit Menschen wertvoller als sportliche Erfolge, die sich über Tabellenplätze definieren.

„Spieler und Mannschaft weiterzuentwickeln“ lautet das Motto des gelernten Bürokaufmanns, der sich neben dem Fußball vor allem für Politik interessiert und sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Was seinen persönlichen Geschmack betrifft, stehen eine scharfe Pizza Salami und ein frisch gezapftes Pils neben Kaffee und Wasser ganz oben auf der Liste.

Jörg Loutchan ist nach Gregory Strohmann (2015 - 2020) sowie dem Duo Torben Selzer/Tobias Ketter (2020 - 2024) der dritte Trainer in der aktuellen Geschichte der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Thomas Wiedemann (links auf dem Bild) und Ivano Zin (rechts) begrüßen den neuen Coach und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Text/Foto: Gerhard Strohmann

Luca Birkenfeld in Aktion

Luca Birkenfeld wechselt zur SGWP

 

Starke Nachricht für die Spielzeit 2023/24: mit Luca Birkenfeld steht der erste Neuzugang für die KOL-Mannschaft der SGWP fest! Das Spielertrainer-Duo Torben Selzer und Tobias Ketter überzeugte den 22-jährigen Rechtsfuß in mehreren Gesprächen zu dem Wechsel in das Heimatdorf. Der Defensiv Allrounder wohnt in Wehrheim und passt auch deswegen zu der Vereinsphilosophie, dass „Wehrheimer Fußballer in Wehrheim Fußball spielen“. Darüber hinaus ist Selzer überzeugt, dass „Luca unserer Abwehr mit seiner konsequenten Spielweise weiter Stabilität verleihen und sofort weiterhelfen wird. Zusätzlich möchten wir ihm helfen, sich sportlich und individuell in einer ambitionierten Mannschaft weiterzuentwickeln.“

 

(Foto: Gerhard Strohmann)

Tim Hundhausen fliegt nach Barcelona

 

Schon im Dezember 2022 hatte Tim Hundhausen (rechts auf dem Bild) die offizielle Auszeichnung zum "Fußballheld" erhalten (siehe auch diesen Artikel auf unserer Homepage).

 

Nun hat "Hundi" am 20. März 2023 im Rahmen einer Kick-off Veranstaltung für die Fußball-Europameisterschaft 2024 von Thomas Becker (links, Ehrenamtsbeauftragter HFV) und Jessica Schmitz (Mitte, Ehrenamtsbeauftrage Fußballkreis Hochtaunus) zusätzlich noch ein Präsent vom HFV erhalten sowie die Bestätigung für die Reise nach Barcelona im Mai 2023 - herzlichen Glückwunsch!

(Foto: Gerhard Strohmann)

Jürgen Pötschick verstorben

 

Traurige Nachricht: am Donnerstag, den 18. August 2022, ist Jürgen Pötschick in Gießen verstorben. Die SGWP trauert um den langjährigen Jugendtrainer, der auch als Schiedsrichter der TSG Pfaffenwiesbach oder als Platz-Abstreuer tätig war und ist in Gedanken bei seiner Familie. Jürgen hinterlässt Ehefrau Caroline, seine Kinder Marco, Jessica und Nico und eine Enkeltochter.

 

Ruhe in Frieden, lieber Jürgen.

Weichenstellung bei der SGWP

 

Bei der Fußball-Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach sind weitere Weichen für die Saison 2022/23 gestellt worden. Nachdem die Verträge mit dem seit 2020 erfolgreich arbeitenden Spielertrainer-Duo Torben Selzer und Tobias Ketter für das KOL-Team bereits verlängert wurden, besteht nun auch Planungssicherheit für die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga A Hochtaunus noch um den Klassenerhalt kämpft.

 

Neuer Spielertrainer der SGWP II wird mit Simon Bartsch ein alter Bekannter. Der 33-jährige Bartsch, zur Zeit noch Coach beim A-Liga-Rivalen SG Hundstadt, kehrt nämlich zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Als B-Jugendlicher hatte er seine aktive Laufbahn unter den damaligen Trainern Berthold Selzer und Achim Bodenröder begonnen und mit den Nachwuchsmannschaften der TSG Pfaffenwiesbach einige Pokalsiege und die Kreismeisterschaft gewonnen. 2009 war Bartsch als Stürmer entscheidend daran beteiligt, dass die TSG als Meister der Kreisliga A den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft hat.

 

Bartsch wird bei der SGWP II unterstützt von Stefan Wagner und Thomas Wiedemann, die beiden in ihren Ämtern bleiben. Der seitherige Spielertrainer David Reichmann bleibt der SG als Spieler erhalten.

 

Bild (von links): Vorstandsmitglied Ivano Zin, Tobias Ketter, Torben Selzer, Simon Bartsch, Vorstandsmitglied Daniel Heise, Stefan Wagner und Thomas Wiedemann.

Bild und Text: Gerhard Strohmann

Wie alles begann...

 

...seit nunmehr fast 40 Jahren trainiert Gerhard Strohmann die jüngste Altersklasse im Verein. Unzählige Talente haben beim dienstältesten Coach erste Begegnungen mit dem runden Leder gemacht und das Fußball-Einmaleins kennen gelernt.

 

Besonders erfreulich ist die stolze Anzahl von ehemaligen Strohmann-Schützlingen, die den Weg im Verein bis in das Erwachsenenalter gemacht haben und bis heute in verschiedensten Funktionen weiterhin aktiv sind. Einer davon (Bildmitte im weißen Trikot) zeigt als G-Jugend-Kicker seine kraftvolle Schusstechnik - fotografiert im Februar 2005 von seinem damaligen Trainer höchstpersönlich.

 

Wer erkennt den Jungstar?

 

Es ist LUKAS ZIN! Der heutige Jugendleiter der TSG Pfaffenwiesbach war neben seiner aktiven Zeit als Jugendspieler später selbst noch Jugendtrainer und war außerdem im Seniorenbereich für die Dritte der SGWP im Einsatz.

David Reichmann wird Spieler-Trainer der Zweiten

 

Nach Abschluss der aufgrund der Corona-Pandemie aktuell unterbrochenen Fußball-Saison wird Sascha Schenck aus privaten Gründen als Trainer der Zweiten Mannschaft der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach aufhören.

 

TSG Wehrheim Abteilungsleiter Daniel Heise verkündete am 27.04.2020, dass diese Planstelle mit einer zukunftsträchtigen Lösung besetzt wird. Der 22-jährige David Reichmann (im Bild Vierter von rechts), zurzeit Kapitän der SGWP II, übernimmt in der kommenden Runde als Spieler-Trainer die sportliche Hauptverantwortung. Reichmann kam aus der eigenen Jugend und sammelte bereits erste Trainererfahrungen im Jugendbereich der Spielgemeinschaft.

 

Analog zum Modell der Ersten Mannschaft der SGWP wird auch bei der Zweiten das Trainerteam in der Saison 2020/21 aus einem Dreier-Gespann bestehen. Dabei sein wird nach wie vor der derzeitige Co-Trainer Thomas Wiedemann, der auch weiterhin als Torwarttrainer die Keeper unter seiner Regie hat. Komplettiert wird das Trio mit Stefan Wager, der ebenfalls noch aktiv für die SGWP II auf dem Feld steht und darüber hinaus Praxiswissen aus seiner mehrjärigen Trainertätigkeit in verschiedenen SGWP-Jugendteams mitbringt. 

Bild: Gerhard Strohmann

DANKE an Volker Ketter!

Daniel Heise neuer Abteilungsleiter

 

Das Ende einer Ära! Die Fußballer der TSG Wehrheim haben am Donnerstagabend, den 20.02.2020, auf ihrer Jahreshauptversammlung den nicht mehr kandidierenden Abteilungsleiter Volker Ketter (im Bild rechts) mit großem Beifall und einem 19 Jahre alten Single Malt Whisky verabschiedet und mit Daniel Heise einen noch aktiven Spieler zu dessen Nachfolger gewählt.

 

Rund ein Jahrzehnt –mit einer kurzen Unterbrechung- hat Ketter an der Spitze der Abteilung gestanden und den Fußball in Wehrheim in dieser Zeit zur aktuell hervorragenden Stellung im Hochtaunuskreis geführt. Er war von Seiten der TSG einer der Väter der im März 2015 gebildeten Spielgemeinschaft mit der TSG Pfaffenwiesbach, die bis heute mit ihren drei Männermannschaften ein Alleinstellungsmerkmal im Usinger Land hat.

 

Am Herzen lagen Ketter als ehemaligem Trainer im Nachwuchsbereich stets auch die Belange der Jugend und deshalb hat er ganz bewusst seine Amtszeit als Abteilungsleiter so gewählt, dass er noch mitverantwortlich dafür sein konnte, dass die SGWP in dieser Saison mit ihren 14 Nachwuchsmannschaften sämtliche Jugend-Altersklassen von der A-Jugend bis zur G-Jugend (U 19 bis U 7) besetzt hat.

 

„Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Generationswechsel“, weiß Ketter in Sachen Fußball im Apfeldorf den Hof bereitet für die Zukunft, nachdem unter seiner Regie Ende Januar auch schon die Trainer-Frage für die Saison 2020/21 geklärt wurde.

Mit den beiden Wehrheimern Torben Selzer (29), seinem Sohn Tobias Ketter (28) und dem Usinger Bozan Sahin (45) werden drei Übungsleiter mit engem Bezug zum Verein ab Juli die Nachfolge von Gregory Strohmann antreten, der seit Beginn der SGWP als Spielertrainer erfolgreich gearbeitet hat.

 

„Wir werden mit beiden Mannschaften den Klassenerhalt schaffen“, ist Volker Ketter überzeugt davon, dass mit dem neuen Abteilungs-Vorstand die Arbeit in seinem Sinne kontinuierlich fortgesetzt wird und die in Abstiegsgefahr befindlichen Teams in der Kreisoberliga Hochtaunus und der Kreisliga A Hochtaunus bis Pfingsten noch das rettende Ufer erreichen.

 

Daran aktiv mitwirken wird Daniel Heise, der von der Mitgliederversammlung für die nächsten beiden Jahre als Abteilungsleiter Sport zum Nachfolger von Ketter einstimmig gewählt wurde. In ihren Ämtern bestätigt worden sind Ingo Engeland (als Abteilungsleiter Wirtschaft), dessen Frau Jasmin Engeland (als Kassiererin) und Thomas Wiedemann (als Schriftführer).

Als Beisitzer sind Johannes Kütt, Timo Gaumert, Andreas Müller und Eckhardt Scheidt und en bloc gewählt und für den Nachwuchsbereich Ralph Isemann (Jugendleiter), Philipp Karstens (stellvertretender Jugendleiter), Tobias Schäfer (Jugend-Koordinator) und Tim Hundhausen (Jugendsprecher) bestätigt worden. André Zimpel wird in der Nachfolge von Ketter die Geschäftsstelle der Fußballer betreuen.

Neben Volker Ketter wurden am Donnerstagabend mit Ellen Driesch und Franziska Ketter zwei Beisitzerinnen verabschiedet, die im Bereich Wirtschaft wichtige Stützen gewesen sind.

 

Auf den neuen Abteilungsvorstand warten neben dem Sportbetrieb zahlreiche Veranstaltungen, wie beispielsweise das Oktoberfest und die Hüttengaudi. Wie Wahl-Leiter Peter Fey (Jugendwart im Hauptverein) mitteilte, soll die neue Sporthalle neben dem Vereinsheim der TSG im ersten Halbjahr 2021 ihrer Bestimmung übergeben werden und anschließend wollen sich Wehrheims Fußballer für den Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Sportanlage „Am Oberloh“ einsetzen, der angesichts der inzwischen mehr als 300 aktiven Fußballer innerhalb der SGWP dringend notwendig ist.

 

Bild + Text: Gerhard Strohmann

 

 

Der Vorstand der Fußball-Abteilung der TSG Wehrheim seit dem 20.02.2020:

(von links) Andre Zimpel, Eckhardt Scheidt, Ingo Engeland, Andreas Müller, Jasmin Engeland, Thomas Wiedemann, Daniel Heise, Johannes Kütt, Tim Hundhausen, Tobias Schäfer, Philipp Karstens und Ralph Isemann

 

Bild + Text: Gerhard Strohmann

SGWP stellt Trainer-Trio für Saison 2020/21 vor

 

31.01.2020

Bei der Fußball-Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach beginnt in der Saison 2020/21 eine neue Ära, wobei im Apfeldorf auch weiterhin auf Kontinuität gesetzt wird.

 

Als Nachfolger von Ex-Profi Gregory Strohmann und Timo Gaumert, die aus privaten und beruflichen Gründen beide ab Juli nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte der SG-Vorstand mit Torben Selzer (im Bild Zweiter von links) und Tobias Ketter (im Bild Zweiter von rechts) ein neues Spielertrainer-Duo verpflichten, das dem Fußball in der Gemeinde Wehrheim auf das Engste verbunden ist.

 

Der 29-jährige Selzer hat seine Fußballer-Karriere als G-Jugendspieler bei der TSG Pfaffenwiesbach begonnen und kehrt nach dieser Saison nach 10 Jahren bei der Usinger TSG (zur Zeit als Mannschaftskapitän) wieder zu seinem Stammverein zurück.

 

Tobias Ketter (28) lernte das Fußball-Einmaleins bei der TSG Wehrheim und ist seinem Verein auch im Seniorenbereich –bis auf zwei Jahre beim Nachbarclub Neu-Anspach- stets treu geblieben. Auch er stellt als Mannschaftskapitän seine Führungsqualitäten auf dem Platz unter Beweis. Der Inhaber der Trainer-C-Lizenz hat darüber hinaus bereits erfolgreich im Nachwuchsbereich gearbeitet und 10 seiner ehemaligen B-Jugendspieler gehören dem aktuellen Kader der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach an.

 

Komplettiert wird der Trainerstab des Kreisoberligisten für die Saison 2020/21 durch Bozan Sahin (45, im Bild ganz rechts), der bereits von 2014 bis 2016 in Wehrheim als Übungsleiter gearbeitet hat. Der erfahrene Sahin wird die beiden neuen Spielertrainer von der Seitenlinie aus unterstützen.

 

„Wir vom Vorstand sind uns sicher, dass die Entscheidung für dieses Trainer-Trio unsere Spielgemeinschaft weiter stärken und die positive Entwicklung weitergehen wird“, freut sich Volker Ketter (im Bild ganz links), Fußball-Abteilungsleiter der TSG Wehrheim, über die Planungssicherheit die im Apfeldorf nun gegeben ist.

Bild + Text: Gerhard Strohmann

DANKE an Michael Bauer

Ivano Zin neuer Abteilungsleiter der TSG Pfaffenwiesbach

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung bei der TSG Pfaffenwiesbach am 16. Januar 2020 ist Ivano Zin im Clubhaus an der Kransberger Straße einstimmig zum Nachfolger von Michael Bauer als neuer Abteilungsleiter gewählt worden.

 

Michael Bauer (im Bild ganz links) hatte vorab angekündigt, dass es seine letzte Amtszeit war. In seiner Ära stand u.a. die Zusammenführung der Fußballabteilungen der TSG Pfaffenwiesbach und der TSG Wehrheim zur heutigen SGWP im Jahr 2015. Die Jugendabteilungen der beiden Hauptvereine wurden bereits ein Jahr zuvor zusammen geführt.

 

Sein Nachfolger Ivano Zin (Zweiter von rechts) nahm nach der Wahl die Glückwünsche von Bauer entgegen und ebenso die von Jugendleiter Lukas Zin (Zweiter von links) und TSG Pfaffenwiesbachs Vorsitzendem Walter Simon (ganz rechts), der die Wahl geleitet hatte.

Text/Foto: Gerhard Strohmann

 

 

Die SGWP bedankt sich bei MICHAEL BAUER für seine langjährigen Verdienste!

Wilfried Dönges neuer C-Lizenz Inhaber

 

Glückwunsch! Am Sonntag, den 3. Novemer 2019, hat Wilfried Dönges (TSG Pfaffenwiesbach) in Köppern mit Erfolg seine Prüfung zum C-Lizenz-Trainer für den Bereich Kinder-Fußball absolviert. Die Ausbildung umfasste insgesamt 120 Lern-Einheiten und beinhaltete eine Lehrgangs-Woche in der HFV-Sportschule in Grünberg.

 

Das G-Jugend Trainerteam der JSG Wehrheim/Pfaffenwiesbach/Eschbach/Wernborn umfasst mit Gerhard Strohmann, Ottmar Werth, Wilfried Dönges, Mike Schmitz und Kim Nowak fünf Übungsleiter und mit Dönges nach Strohmann den zweiten mit einer Lizenz. Der frisch gebackene Lizenz-Inhaber Dönges trainert darüber hinaus noch die F2-Jugend der Jugendspielgemeinschaft.

 

Das Foto zeigt Thorsten Picha und Tim Platt (Prüfungskommission des Hessischen Fußballverbands), Wilfried Dönges und Kreisfußballwart Andreas Bernhardt (von links).

Bild: Gerhard Strohmann

Nachruf zu Ehrenspielführer JULIUS SELZER

 

Julius Selzer ist tot! Im Alter von 89 Jahren verstarb der erste Ehrenspielführer der TSG Pfaffenwiesbach am 18. August 2019. Er gehörte1949 zu den Fußballern der ersten Stunde, als in dem kleinen Taunusörtchen eine Mannschaft gebildet wurde.


Selzer ist der TSG als Aktiver mehr als ein Viertel Jahrhundert treu geblieben und hat sein großes fußballerisches Talent an seinen Sohn Berthold sowie die Enkel Julian und Torben weitervererbt. Torben Selzer ist aktuell Spielführer beim Gruppenligisten Usinger TSG.

 

Nach seiner aktiven Karriere hat Julius Selzer bei seiner TSG Pfaffenwiesbach mehr als 40 Jahre lang im Spielausschuss gearbeitet (zumeist als Vorsitzender) und stand in der Endphase seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten zusammen mit Reinhold Dinges als Platzkassierer am Eingang der Sportanlage an der Kransberger Straße.


Julius Selzer wurde am 27. August auf dem Friedhof in Pfaffenwiesbach beerdigt.

LETZTES HEIMSPIEL FÜR "EISEN" - DANKE!

 

Die Erste der SGWP bestreitet am 24. Mai ihr letztes Heimspiel der Saison 2018/19. Co-Trainer Patrick Eisenbarth (Bildmitte) wird dann leider urlaubsbedingt fehlen, daher war für ihn die Partie gegen den FC Neu-Anspach II der letzte Auftritt vor heimischem Publikum. Nach der Saison beendet "Eisen" nämlich seine Tätigkeit als Co-Trainer aus privaten Gründen.

 

Das außergewöhnliche Engagement mit über 20 Jahren im Stammverein TSG Pfaffenwiesbach und davon 4 Jahren in der SGWP (seit der Gründung dabei!) würdigten die Fußball-Abteilungsleiter Michael Bauer (TSG Pfaffenwiesbach, links) und Volker Ketter (TSG Wehrheim, rechts) mit einem Präsent und sprachen ihm großen Dank für die tolle Zusammenarbeit aus. Seinen Spielerpass wird "Eisen" aber selbstverständlich bei der SGWP belassen :-)

 

Nach der offiziellen Verabschiedung von "Eisen" gab Ketter bekannt, dass mit Timo Gaumert bereits ein Nachfolger für die vakante Position gefunden wurde. Der 34-Jährige kam zu Saisonbeginn vom FSV Dieblich 1912 und absolvierte bislang 14 Partien bei der Ersten. Zusammen mit Spieler-Trainer Gregory Strohmann, der bereits vor der Winterpause für die Saison 2019/20 verlängert hatte, bildet er das neue Trainerteam der Ersten.

sgwp 21.05.2019

Torschützenkanone für "Hilde"

 

Die Fußball-Saison 2017/18 wird den Anhängern der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach durch den Doppel-Aufstieg der ersten und zweiten Seniorenmannschaften noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

 

Einen maßgeblichen Anteil am Meistertitel der Ersten und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga trug Patrick Hildbebrandt, der in der Kreisliga A stolze 41 Treffer erzielte und mit großem Abstand treffsicherster Spieler der Liga war. Nun fand die offizielle Ehrung für "Hilde" mit der Überrreichung der Torjägerkanone durch den Taunus Zeitung Mitarbeiter Gerhard Strohmann statt. Herzlichen Glückwunsch!

24.09.2018 sgwp

Neuzugänge bei der SGWP

 

Spieler-Trainer Gregory Strohmann (hintere Reihe ganz links) mit einem Teil der Neuzugänge für die Saison 2018/19:

(neben ihm in der hinteren Reihe von links) Soner Özkan, Jan Erik Theile, Timo Gaumert und (vordere Reihe von links) Cengiz Ebren, Patrick Wehner und Saeed Nadery (kam während der Rückrunde der Vorsaison).

 

sgwp 25. Juli 2018

SGWP- Trainerteam bleibt 2018/19 zusammen!

Auch Kapitän Tobias Ketter und Hildebrandt-Brüder verlängern

 

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach kann nach der Zusage von Gregory Strohmann als Cheftrainer für eine weitere Saison auch mit seinem kompletten Trainerteam Vollzug für die kommende Saison vermelden.

 

Sowohl Patrick Eisenbarth (Co-Trainer 1. Mannschaft) als auch Sascha Schenck (Trainer 2. Mannschaft), Thomas Wiedemann (siehe Foto, Co-Trainer 2. Mannschaft und Torwarttrainer) und Udo Bornkessel (Trainer 3. Mannschaft) bleiben der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach erhalten.

 

Auch erste Spielerzusagen für die kommende Saison können wir vermelden. So haben unter anderem Tobias Ketter und die Brüder Patrick und Johnny Hildebrandt ihren Verbleib für eine weitere Saison zugesichert.

 

Wir freuen uns sehr, diese Entscheidungen mitteilen zu können.

 

Pressemitteilung vom Vorstand der SGWP am 11.03.2018

Gregory Strohmann verlängert für die Saison 2018/19

 

Die Verantwortlichen der SGWP stellten in der Winterpause frühzeitig die ersten Weichen für die kommende Saison und verlängerten die Zusammenarbeit mit Chefcoach Strohmann um ein weiteres Jahr.

Seit der Saison 2015/16 tritt Wehrheim/Pfaffenwiesbach als Spielgemeinschaft an und seit der Gründung ist Gregory Strohmann als Trainer der Ersten Mannschaft im Amt. Nun gab der Ex-Profi seine Zusage für die vierte Saison unter seiner Regie - unabhängig von der Spielklasse. Im nachstehenden Interview nennt der 38-Jährige Gründe für diese Entscheidung.

 

 

SGWP:

Gregory, in der Winterpause schalten normalerweise Spieler, Trainer und Verantwortliche einige Tage gedanklich vom Fußball ab. In diese Zeit platzte nun die Nachricht der frühzeitigen Vertragsverlängerung. Gab es angesichts der tollen Tabellensituation überhaupt Gespräche oder hattest Du diese Entscheidung ohnehin schon getroffen?

 

Gregory Strohmann:

Haha, auf den ersten Blick könnte man tatsächlich meinen, dass ich keine großen Gedanken in diese Entscheidung investieren musste. Wir sind meines Wissens die einzige ungeschlagene Seniorenmannschaft im gesamten Hochtaunuskreis mit einem ordentlichen Vorsprung in der Tabelle und durch die neue Kunstrasenanlage in Pfaffenwiesbach haben wir auf lange Sicht mit die besten Trainings- und Spielmöglichkeiten im gesamten Hintertaunus geschaffen. Dazu haben wir ein einmaliges Vereinsleben und erfahren in vielen Bereichen großen Zuspruch und auch personellen Zulauf. Das ist tatsächlich eine komfortable Position, aus der ich ohne große Gedanken hätte verlängern können.

Dennoch ist mir die Entscheidung ehrlicherweise nicht einfach gefallen. Zum einen müssen auch weiterhin Familie und Beruf mit meinem zeitintensiven Engagement als Spieler-Trainer unter einen Hut gebracht werden. Darüber hinaus habe ich den Scheinwerfer auf mich gedreht und mich mit kritischen Fragen selbst hinterfragt: "Kann ich meinem eigenen Anspruch weiterhin gerecht werden? Entwickelt sich jeder Einzelne und die Mannschaft als Kollektiv so weiter, wie ich es vorhabe? Setze ich ausreichend neue Impulse und Reize?" Seit über 30 Monaten bin ich nun in der sportlichen Verantwortung und hier musste ich für mich ehrliche Antworten finden. Dazu kamen die guten Gespräche mit Volker Ketter und Michael Bauer, an deren Ende die Entscheidung zur Vertragsverlängerung stand.

 

 

Nach dieser für alle SGWP-Fans erfreulichen Nachricht: was sind Deine konkreten Ziele für den Rest dieser Runde und dann schon für die kommende Saison?

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, so ist mein persönliches Ziel in dieser Saison: unseren aktuellen Rang verteidigen! Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Doch auf diesem Weg haben wir noch insgesamt 13 Hürden vor uns, die wir meistern müssen. Aus diesem Grunde habe ich ein strammes Vorbereitungsprogramm über sechs Wochen mit sieben Testspielen zusammengestellt. Wer ein Ziel hat, der muss sich dieses erarbeiten, um es sich am Ende zu verdienen.

Auch wenn es in der Restrunde um Punkte geht, so ist ein weiteres Ziel die permanente Entwicklung von Spielern und Mannschaft. In jeder Einheit biete ich Möglichkeiten, um an Schwächen zu arbeiten und Stärken auszubauen.

Es wäre vermessen zu diesem Zeitpunkt schon über Ziele für die kommende Saison zu sprechen. Denn wir wissen ja noch nicht mal in welcher Liga wir spielen werden. Unabhängig davon wäre es natürlich klasse wenn wieder nahezu die komplette Mannschaft zusammen bleiben würde wie es bereits - trotz unseres Abstiegs - vor dieser Saison passiert ist. Das spricht für unseren Charakter und natürlich auch für unsere SG als Fußballstandort.  

 

 

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach als Fußballstandort besteht nun im dritten Jahr in Serie. Wie bewertest Du nach zweieinhalb Jahren rückblickend den Zusammenschluss der Vereine TSG Wehrheim und TSG Pfaffenwiesbach und was waren Deine persönlichen Highlights? 

In meiner Anfangszeit gab es natürlich vereinzelte Diskussionen, ob die Spielgemeinschaft notwendig gewesen sei. Aus meiner Sicht und in vielen Gesprächen mit den Personen, die tagtäglich ihre Freizeit für den Fußball in der Gemeinde Wehrheim investieren, war der Zusammenschluss das Beste für alle Beteiligten. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Fußballstandort Wehrheim in seiner Gesamtheit (Senioren, Jugend, AH, Sportanlagen, Vereinsführung, Veranstaltungen) inzwischen in die Top 3 im Hintertaunus gehört.

Abseits von besonderen Spielen oder Toren fallen mir spontan einige "Highlights" ein, die ich in meiner ersten Trainerstation erleben durfte und weiterhin darf:

1.) Während der ersten Sommervorbereitung standen einmal 42 Spieler auf dem Rasenplatz in Wehrheim, was an sich die Dimensionen des Platzes schon sprengte. Noch unfassbarer war die Tatsache, dass wir keinen Torwart darunter hatten!

2.) Über Trainingslager kann mit Sicherheit jeder Fußballspieler der Welt tolle Geschichten auspacken. Als Trainer der SG habe ich selbst zwei Trainingslager organisiert. Natürlich habe ich nicht alles mitbekommen was die Jungs zwischen den Einheiten veranstaltet haben, aber die Sachen, die ich weiß, sind absolute Kracher :-) Ich denke dass in den Städten Marburg und Erbach die lokalen Gastronome noch lange an Wehrheimer Fußballer denken werden...

3.) Das Team um das Team ist für mich nach wie vor ein unschätzbares Highlight. Das komplette Trainerteam, der gesamte Vorstand und viele Ehrenamtler im Hintergrund stecken unzählige Stunden in den Verein, um in Wehrheim eine ideale Plattform für Fußball bereitzustellen - einfach klasse!

 

 

Vielen Dank und viel Erfolg im Jahr 2018!

 

sgwp/12.01.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Familienbande"

 

Am 2. Dezember 2017 erschien in der Taunus Zeitung ein toller Bericht über die Brüderpaare unserer Ersten.

Für November 2017: Erste ist

"Mannschaft des Monats" 


Tolle Auszeichnung für unsere erste Mannschaft:

 

Mannschaft des Monats November

 

 

Trainingsauftakt zur Saison 2017/18

Am Samstag, den 1. Juli 2017, starteten unsere Senioren mit der ersten Trainingseinheit in die Fußball-Saison 2017/18.

 

Mit dabei war ein Teil der Neuzgänge: John Hildebrandt (kam vom FC Neu-Anspach), Jonas Lindner (TuS Merzhausen) und Patrick Hildebrandt (kam bereits im Laufe der vergangenen Rückrunde) in der vorderen Reihe von links nach rechts.

 

Das Trainerteam (hintere Reihe von links nach rechts) Patrick Eisenbarth, Gregory Strohmann, Sascha Schenck und Thomas Wiedemann führte zum Auftakt eine lockere Einheit durch, die mit einem gemeinsamen Grillen im Anschluss abgerundet wurde.

 

Bereits morgen finden die ersten Testspiele statt. Um 13.15 Uhr (Zweite Mannschaft) und um 15 Uhr (Erste Mannschaft) geht es am Oberloh gegen den SV Nieder-Weisel.

Die Neuen in ihrem neuen Dress

 

Die Neuzugänge der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach der Saison 2016/2017 mit Torwart-Trainer Thomas Wiedemann und Cheftrainer Gregory Strohmann:

Thomas Wiedemann, Dominic Tourish, Steven Brinsa, Daniel Jaaks, Gregory Strohmann (hintere Reihe, von links); Julius Schiesser, Tobias Schäfer, Kevin Lindner und Michael Severin (vordere Reihe, von links).

 

sgwp/25.07.2016

SGWP-Wechselübersicht 2016/2017

 

Zugänge: Simon Bartsch (FC Neu-Anspach), Daniel Jaaks (SF Friedrichsdorf), Kevin Lindner (TuS Merzhausen), Marc Rößler, Julius Schießer (beide SG Mönstadt/Grävenwiesbach), Fayssal el Baouti (reaktiviert).

 

Mit Simon Bartsch kehrt ein Wehrheimer Eigengewächs zurück ins Apfeldorf. Der Routinier lernte bei der TSG Pfaffenwiesbach das Fuballspielen und wurde unter den Trainern Berthold Selzer und Achim Bodenröder Meister mit der A-Jugend. Unter dem damaligen Coach Kai Wanzke gelang Barstch sogleich der Sprung in die Erste Mannschaft der TSGP, mit der er 2008/2009 Meister in der A-Liga wurde und den Aufstieg in die KOL erreichte. Zur Saison 12/13 wechselte Bartsch nach Anspach in die Verbandsliga. Mit seinen 27 Jahren ist er im besten Fußballeralter und ganz sicher eine echte Verstärkung für das Team.

 

Daniel Jaaks, ebenfalls 27 Jahre und geboren in Bad Homburg,  ist auch ein Rückkehrer, spielte er doch schon von 2009 bis 2014 in Pfaffenwiesbach. In seiner Jugend wirkte er bei der SGK Bad Homburg und später in der Freizeit bei den Friedrichsthaler Holzbachkickern. Nach dem Abstieg der TSGP wechselte er zu SF Friedrichsdorf in die KOL. Dort aber kam er nach einer Verletzung in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz und will nun bei der SGWP durchstarten. Jaaks verfügt als guter Techniker auch über einen ausgeprägten Schuss.

 

Kevin Lindner, Jahrgang 1988, ist gelernter Außenverteidiger und beidfüßig. Er kommt vom TuS Merzhausen zur SGWP.

 

Marc Rößler, Tobias Schäfer  und Julius Schießer kommen von der SG Mönstadt/Grävenwiesbach und wollen sich in der KOL behaupten, gespannt darf man auch auf Rückkehrer Fayssal el Baouti sein, der nach einer fußballerischen Auszeit wieder angreifen will.

 

Abgänge: Caglayan Karagöz (FC Oberstedten), Tim Sczesniok (Usinger TSG), Lukas Reiter (TuS Merzhausen), Engin Dalar, Erhan Dalar, Dennis Wehrheim, Thomas Wagner (alle Laufbahn beendet).

 

 

sgwp/05.07.2016

Vom TuS Merzhausen zur SGWP: Justin James.

Kreisoberliga Hochtaunus

Die Wechsel in der Winterpause 15/16

 

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach

Zugänge: Justin James (TuS Merzhausen), Sascha Jäkel (DJK Helvetia Bad Homburg), Vincent Glückler (FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach), Steven Brinsa (SG Mönstadt/Grävenwiesbach).

Abgänge: keine.

 

 

 

Gerhard Strohmann/24.02.2016

 

Patrick Eisenbarth

Auch Eisenbarth gibt seine Zusage für 2016/2017   

Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Gregory Strohmann für eine weitere Saison, die die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach kurz vor Weihnachten hatte bekannt geben können, ist nun auch die zweite wichtige Entscheidung in Sachen Trainerteam für die Spielzeit 2016/2017 in trockenen Tüchern:

Strohmanns verlängerter Arm - Co-Trainer Patrick Eisenbarth und die SGWP einigten sich ebenso auf eine Verlängerung des Engagements für eine weitere Saison. "Es war uns ein besonderes Anliegen, neben Greggy auch Patrick Eisenbarth weiter an uns zu binden", freut sich Vorstand Volker Ketter über die Zusage von "Eisen".

Wie wichtig Patrick Eisenbarth für die Spieler ist, wird nicht nur in der Trainingsarbeit zusammen mit Boss Strohmann deutlich, sondern auch insbesondere bei den Spielen selbst, wenn Strohmann als Spielertrainer fungiert und "Eisen" von der Seitenlinie aus wichtige Einflussnahme nimmt. Aber auch in Sachen teambildende Maßnahmen hat sich Patrick Eisenbarth für die SGWP hervorragend eingebracht, so dass die sportliche Leitung der Spielgemeinschaft froh über die Zusage ist.

sgwp/11.02.2016

Gregory Strohmann

Gregory Strohmann auch 2016/2017 Cheftrainer   

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und ihr Cheftrainer Gregory Strohmann setzen die zu Saisonbeginn 2015/2016  begonnene gemeinsame Arbeit auch in 2016/2017 fort. Die im Jahr 2015 neu gegründete Spielgemeinschaft aus den Stammvereinen TSG Wehrheim und TSG Pfaffenwiesbach verkündete am 22. Dezember 2015 die Verlängerung des Vertrags mit ihrem Spielertrainer, der mit dem Aufsteiger in die Kreisoberliga Hochtaunus zum Beginn der Winterpause einen respektablen Platz 8 in der Tabelle erreicht hat.

„Die SGWP und ihr Trainer Gregory Strohmann zeigen sich am Ende des Jahres sehr zufrieden mit dem bisher erreichten. Insofern war es klar, dass wir früh die Weichen für die nächste Saison stellen wollten“, so SGWP-Vorsitzender Volker Ketter. „Greggy hat sehr gute Arbeit geleistet. Er und sein Trainerteam haben es in relativ kurzer Zeit geschafft ein solides sportliches Fundament für alle Mannschaften zu schaffen. Er passt hervorragend zu uns, hat eine sehr große Akzeptanz bei den Spielern und Verantwortlichen und ist ein toller Teamplayer. Eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von über 30 Mann spricht eine deutliche Sprache. Im Trainerteam gibt er die Marschrichtung vor und alle sind begeistert mit ihm zu arbeiten. Sein Engagement auf und neben dem Platz sowie sein akribisches Arbeiten mit der Mannschaft findet bei uns sehr hohe Anerkennung. Sein Auftreten als Spieler und Trainer in der Öffentlichkeit haben ihn schnell zu einem Aushängeschild der SGWP werden lassen. Aus diesem Grund war es uns ein großes Anliegen sehr früh die Weichen für eine weitere Saison mit Gregory Strohmann zu stellen“.

Strohmann selbst fühlt sich wohl bei der SGWP und spürt die Euphorie im gesamten Umfeld, die nicht zuletzt auch ganz maßgeblich vom gesamten Trainerstab ausgeht: „Wir, das Trainerteam, haben es gemeinsam geschafft eine gute Saat auszustreuen und möchten sie nun auch wachsen sehen und ernten. Es macht Spaß im Projekt SGWP mitzuarbeiten. Wir haben zwar noch viel zu tun und einiges steckt noch in den Kinderschuhen, aber der Weg der SGWP ist der richtige für den Fußball in Wehrheim.“

Die Arbeit mit dem Trainerteam, den Spielern und besonders mit Co-Trainer Patrick Eisenbarth, mache ihm großen Spaß, so Strohmann weiter. „Mir imponiert auch der große Zusammenhalt, bereits nach so kurzer Zeit, innerhalb der Mannschaften und über die Mannschaftsgrenzen hinweg. Das ,Wir‘ wird hier gelebt. Unsere Spieler sind hochengagiert, aufnahmebereit und fähig Trainingsinhalte umzusetzen. Jeder möchte sich verbessern und der gesunde Konkurrenzkampf treibt alle noch mehr an. Alles Gründe, die es mir einfach machten sehr frühzeitig für die kommende Saison zuzusagen“.

Die SGWP freut sich, mit ihrem Spielertrainer für eine weitere Spielzeit verlängert zu haben, zumal die akribische und Arbeit von Gregory Strohmann auch von anderen Vereinen wahrgenommen wird und Begehrlichkeiten geweckt wurden.

Management & Vorstand SGWP

sgwp/22.12.2015

Medienprofi Bloching steigt mit ein

 

Auch das Management der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bekommt Verstärkung. Andreas Bloching hat der SG seine Mitarbeit zugesichert. Bloching wird nicht nur die Funktion des Webmasters und Redaktionsleiters des Internetauftritts der SG WP übnernehmen, er wird darüber hinaus auch noch als Trainer im Jugendbereich und als Schiedsrichterwart fungieren. Seit 2012 ist er bereits als Schiedsrichter für den Stammverein TSG Pfaffenwiesbach ehrenamtlich aktiv.

 

Der 40-Jährige ist im Hochtaunus-Sport kein Unbekannter, war der gelernte Redakteur doch von 2011 bis 2014 Leiter der Sportredaktion der Taunus Zeitung. Im Taunus lebt der im pfälzischen Kaiserslautern aufgewachsene Journalist seit 2002 und ist seit 2009 im Wehrheimer Ortsteil Obernhain heimisch geworden.

 

Nach Stationen bei verschiedenen Tageszeitungen und dem Rundfunk übernahm Bloching im April 2014 hauptberuflich die Leitung der Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung bei der Stadt Kronberg im Taunus. Ehrenamtlich ist er übrigens bereits seit 1991 aktiv. Als 17-jähriger absolvierte er einen Lehrgang zum Handball-Schiedsrichter, ist bis heute damit aktiv und leitete viele Jahre in höheren Klassen bis zur Regionalliga Spiele.

 

Bloching sammelte auch als Funktionär Erfahrung, war unter anderem Stadion- und Hallensprecher, kommissarischer Handball-Bezirksschiedsrichterwart und ist weiter als Schiedsrichter-Beobachter (Handball) unterwegs. Dem Kreisfußballausschuss Hochtaunus gehört er mit der Saison 2015/2016 als Klassenleiter Pokal Frauen an und übernimmt verschiedene projektbezogene Sonderaufgaben.

 

"Wir freuen uns, dass wir Andreas Bloching für unser Projekt haben gewinnen können. Er wird uns mit seinen zahlreichen Kontakten und seiner Erfahrung sicher wertvolle Dienste leisten", ist sich der SG-Vorstand sicher.

Gerhard Strohmann/22.07.2015

Auch Tobias Ketter bleibt treu

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach nimmt weiter Formen an: Mit Tobias Ketter hat
ein weiterer wichtiger Spieler sein "Ja-Wort" für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gegeben.

Tobias machte seine ersten fußballerischen Schritte, wie so viele vor Ihm, in der G-Jugend des Wehrheimer Fußballs. Seinem Heimatverein blieb der talentierte Mittelfeldspieler bis zum ersten Jahr C-Jugend treu. Tobias spielte in diesem Jahr mit dem JFC Wehrheim in der Bezirksliga Hochtaunus. In seinem zweiten C-Jugend-Jahr wechselte er zu Preußen Frankfurt und schließlich zu Germania Schwanheim und spielte dort in der Oberliga der Jugend.
In der B-Jugend wechselte Ketter nach Offenbach zur SG Rosenhöhe, wo er mit seinem Team Junioren-Bundesliga spielte. In seiner zweiten A-Jugend-Saison zog es den 24-jährigen zurück in den Taunus zur SG Anspach (A-Jugend), wo Tobias Ketter in der Saison  2009/2010 die ersten Spiele in der Landesligamannschaft im Seniorenbereich der SG Anspach machte.
In diesem Jahr wurde er mit der SG Anspach Kreispokalsieger. In der Saison 2010/2011 spielte der gebürtige Wehrheimer mit der SG Anspach in der Gruppenliga.

Zur Saison 2011/2012 kehrte Tobias Ketter zurück zu seinem Stammverein, der TSG Wehrheim, der er bis heute trotz vieler anderer Angebot treu geblieben ist.
Mit der TSG Wehrheim schaffte Tobias Ketter zwei Mal den Aufstieg, in der Saison 2012/2013 aus der B-Klasse in die A-Klasse und in der zurückliegenden Saison 2014/2015 seinen wohl größter Erfolg mit seinem Heimatverein - den Aufstieg in die Kreisoberliga Hochtaunus. In der neuen Saison möchte Ketter, der längst zu einer Führungspersönlichkeit auf dem Platz gereift ist, mit der neu gegründeten SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach durchstarten.

"Tobias ist voll von unserem Konzept überzeugt und trägt die Dinge mit die die neue
SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach in Zukunft sich vorgenommen hat. Tobias ist ein sehr positiver Junge, der mit Herz bei der Sache ist", so der SG-Vorstand.

sgwp/25.06.2015

Röske verlängert

Mit Lars Röske konnte die neue Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach einen weiteren Spieler an sich binden. Der 27 Jahre alte  gebürtige Wehrheimer lernte das Fußballspielen in der G-Jugend der damaligen Jugendspielgemeinschaft JFC Usinger Land.

In der Saison 1999/2000 wechselte das Stürmertalent zur TSG Pfaffenwiesbach, wo er bis zur A Jugend alle Mannschaften im Jugendbereich durchlief. IIn der Saison 2006/2007 und 2007/2008 wurde Lars Röske unter den Trainern Berthold Selzer und Achim Bodenröder Meister mit der A-Jugend. In der Saison 2008/2009 wechselte das Talent in den Seniorenbereich der TSG Pfaffenwiesbach. Unter dem damaligen Trainer Kai Wanzke wurde er in seiner ersten Saison Meister und schaffte mit der TSG Pfaffenwiebach den Aufstieg in die Kreisoberliga.

In der Saison 2010/2011 zog es den Polizeibeamten aus Berufsgründen nach Nordrhein-Westfalen in die Bezirksliga zum TuS Ennepetal 1911. Dort spielte er fast zwei Jahre.
In der Winterpause 2013 kehrte Röske zurück zur TSG Pfaffenwiesbach und hatte dabei einen erheblichen Anteil, dass die TSG den direkten Wiederaufstieg aus der B-Klasse in die A-Klasse schaffte. In der Kreisliga A Hochtaunus wurde Lars Röske mit 24 Toren bester Torschütze seines Teams.

"Wir freuen uns das Lars der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach treu bleibt! Wie sehr das Eigengewächs die Spielgemeinschaft lebt zeigt sein Einsatz im Marketingausschuss
der SG. Lars ist trotz seines noch jungen Alters ein Spieler mit viel Erfahrung. Er hat einen guten Charakter und
viel Ehrgeiz größere Ziele zu erreichen", so der SG-Vorstand.

sgwp/18.06.2015

Kütt kommt zurück

Der zweite Neuzugang für die Saison 2015/2016 ist perfekt: Vom FC Reifenberg wechselt der gebürtige Wehrheimer Johannes Kütt zur SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Johannes Kütt begann mit seiner Fußballkarriere in der G-Jugend bei der damaligen SG Wehrheim/Westerfeld/Pfaffenwiesbach. Schnell wurde klar, dass der Mittelfeldspieler einiges an Talent besitzt. Das weckte das Interesse anderer Vereine, die auf Johannes schnell aufmerksam wurden. Über die Stationen Usinger TSG, SG Neu-Anspach und FC Reifenberg, wo er stets höherklassig Fußball spielte, kehrt das Eigengewächs nun zurück in sein Heimatdorf.

Johannes Kütt passt ideal in die Kaderplanung: Er hat eine starke Vita, ist im richtigen Fußballalter und bringt einiges an Erfahrung mit, um die jüngeren Spieler zu führen. Er hat immer noch das Ziel  und den Ehrgeiz hochklassig zu spielen.

Der SG-Vorstand: "Johannes passt genau in unser Zukunftskonzept: Wehrheimer spielen in Wehrheim Fußball. Wir sind froh das Johannes sich für uns entschieden hat, da er auch noch einige Angebot von höher spielenden Vereinen hatte."

sgwp/23.05.2015

Strohmann wird Spielertrainer

Mit der Verpflichtung von Gregory Strohmann, haben die Verantwortlichen der SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach die Weichen für die Zukunft gestellt. Gregory Strohmann passt genau zu dem Motto, was sich die neue SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zu Herzen nehmen möchte: Wehrheimer spielen in Wehrheim Fußball.

Gregory Strohmann kommt von der Usinger TSG und wird in der Saison 2015/2016 seine erste Trainerstation antreten. Der ehemalige amerikanische U20 -Nationalspieler wurde am 7. November 1979 in Marburg geboren und spielte ab dem 5. Lebensjahr in der Jugend der JSG Wehrheim/Westerfeld/Pfaffenwiesbach, der JSG Usingen/Pfaffenwiesbach, bei Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05. Über ein Fußball-Stipendium erwarb er an der Seton Hall University in New Jersey seinen Bachelor-Abschluss in BWL und spielte ab 2002 wieder in Deutschland. Seine erste Stadion war hier der Südwest-Oberligist VfL Eintracht Bad Kreuznach, wo Gregory Strohmann von 2002-2006 spielte.

Ab 2006 gehörte der Blondschopf dann als Profi dem pfälzischen Regionalligisten FSV Oggersheim (2006-2008) und schließlich dem traditionsreichen 1. FC Saarbrücken (2008-2010) an. Schließlich zog es Gregory Strohmann zurück in seine Heimat, in den Taunus.

Nach einem kurzen Gastspiel bei der SG Neu-Anspach (2010-2011), wechselte Gregory Strohmann zur Usinger TSG, wo er vier erfolgreiche Jahre verbrachte und zu den Stützen der Mannschaft zählte. Seit 2002 und seiner Zeit bei Eintracht Bad Kreuznach hat Strohmann in 531 Spielen 238 Tore erzielt.

"Wir sind froh, dass es mit der Verpflichtung von Geregory Strohmann geklappt hat, denn wir sind fest davon überzeugt, dass er genau der richtig Trainer für unsere neue Spielgemeinschaft ist. Gregory hat durch seine vielen Profistationen sehr viel Erfahrung gesammelt und wir haben vollstes Vertrauen in ihn. Wir freuen uns auf die neue Saison", so der SG-Vorstand.

sgwp/12.04.2015

Druckversion | Sitemap
© 2015-2024 SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach